Bei uns laufen mehrere Projekte parallel. Grundsätzlich kann man unsere Tätigkeiten in 2 Hauptbereiche aufteilen.

Die erste ist die Neuentwicklung von Lernprogrammen und zweitens müssen die bestehenden Programme ständig auf dem neuesten Stand der Technik gehalten werden. (Anpassung an neue Betriebssysteme, Hardware, technische Möglichkeiten u.ä.)

Der zweite Bereich ist die Neuentwicklung von Programmen. Dazu gehören die Marktanalyse, die Entwicklung der Software und die Gestaltung der Inhalte sowie später der Vertrieb. Eine Hauptschwierigkeit besteht darin, den geringen Spielraum den wir bezüglich Zeit und Geld haben, möglichst optimal auszunutzen. Die Hauptrichtung für die Zukunft wird sein, möglichst viel Übungen mit Medien in die Programme miteinzubeziehen (Video, Foto, Audio) und noch mehr Wert auf spielerische, didaktisch aufbereitete Lernformn zu geben. Auch hier gilt aber die Anpassung an die aktuellen Betriebssysteme (z.B. Microsoft Windows 10…).